Wir über uns

Der Gewerbeverein Hünfelden e.V. möchte Wirtschaftskraft und Wachstum in Hünfelden fördern und antreiben. Starke heimische Betriebe stehen für die Sicherung von Arbeits-, Ausbildungs- und Praktikumsplätzen vor Ort und für die Erhaltung der Attraktivität der ländlichen Gebiete als Lebens- und Arbeitsraum!

"Unternehmen in Hünfelden bieten alles und zwar direkt vor Ihrer Haustür" - mit diesem Motto werben wir konsequent für die Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Mitgliedsbetriebes und für die Vielfalt und Qualität ihres Angebotes. Sie sind die Garanten für attraktive Einkaufsmöglichkeiten, Lebensqualität, kurze Wege, faire Preise, Beratung und schnelle Hilfe vor Ort. Dies ins Bewusstsein der hier lebenden Menschen zu rücken ist unser wichtigstes Ziel.

Selbstverständlich möchten wir den unternehmerischen Erfolg unserer Betriebe fördern. Hierfür halten wir eine Vielzahl von Instrumenten bereit. Ganz nach der Devise "Angebot und Nachfrage treffen sich hier" organisieren wir interessante Austauschplattformen wie die alle 2 Jahre stattfindende Gewerbeschau in Hünfelden-Dauborn und das in 2014 neu gegründete Netzwerk Goldener Grund mit seinen regelmäßigen Treffen rund um das Thema Empfehlungsmarketing.

Engagement für das Gemeinwohl ist uns ein ebenso bedeutendes Anliegen. So unterstützen wir seit vielen Jahren die Arbeit der Freiherr-vom-Stein-Schule mit Geld- und Sachspenden. Wir informieren Schülerinnen und Schüler regelmäßig über Berufsbilder, Karrierechancen und Anforderungen in den verschiedensten Berufen und werben bei hiesigen Unternehmen für die Bereitstellung von Praktika und Ausbildungsplätzen.

Der Vorstand ist aktuell wie folgt zusammengesetzt:

Dietrich Holl

Thomas Dankof